Profitieren Sie jetzt von unseren Monatsaktionen!

Zum Ende des Jahres, über November und Dezember, bietet dormiente mit der "Zeit zum Kuscheln"-Winteraktion 20% Rabatt auf zahlreiche Produkte aus ihrem weitreichenden Katalog. Dazu gehören Moltonauflagen, Hanf-Bettwäsche, Naturdecken und Unterbetten, Naturkissen und Bio-Spannbettlaken!

Wir arbeiten schon seit einigen Jahren und immer gerne als teilnehmender Fachhändler mit dormiente zusammen. Als umweltfreundliche Marke für erneuerbares und ökologisches Bettzeug, Matratzen und verwandte Produkte, die auf hohe Qualität setzt, ist dormiente ein Partner, auf den wir immer wieder gerne setzen.

Seit 1988 arbeitet dormiente aus Hessen an Natur-Matratzen. Gegründet von zwei Biologen, setzen sie auf natürliche, verträgliche Materialien, die keine allergenen Stoffe beinhalten und auf orthopädisch korrekte Liegestellungen. Ihre Produkte haben herausragende Bewertungen von unabhängigen Instanzen wie Ökotest und Stiftung Warentest, sowie zahlreiche Auszeichnungen, wie erst kürzlich den Green Brand Award erhalten. In ihren Worten:


Unsere Natur-Matratzen sollten orthopädisch anspruchsvoll aus reinen, nachhaltig gewonnenen Naturmaterialien unter Einhaltung grundsätzlicher sozialer Kriterien hier in Deutschland produziert werden.
Dazu bedurfte es besonderen Know Hows und auch einiger Durchsetzungskraft, denn zur Zeit unserer Gründungsphase um 1984 herum wurden Werte wie Nachhaltigkeit, Reinheit der Materialien, ökologische Verträglichkeit und generell die Verwendung von Naturmaterialien im Produktionsprozess doch eher dem Verdacht ausgesetzt, dass es sich hier um grüne Fantasien sogenannter "Müslifresser" handelte.
Saubere, unbelastete Naturmaterialien, z.B. Schurwollen waren in dieser Zeit nicht zu bekommen, kontaminierte Rohware war Standard. Unser erster Ansatz war es daher, eine strenge Schadstoffkontrolle bei den von uns eingesetzten Rohstoffen zu installieren, um unsere Lieferanten per Nachweis zu Verhaltensänderungen zu bewegen. Dieses Prozedere erforderte sehr viel Konstanz und Hartnäckigkeit, denn es musste ja zuallererst einmal festgestellt werden, mit welchen Mix an Herbiziden, Fungiziden oder Pestiziden in der Landwirtschaft und Weiterverarbeitung gearbeitet wurde.


Inzwischen hat sich viel geändert und wir freuen uns, alle paar Monate auf ein neues Sonderangebot von dormiente Hinweise zu können. Alle ihre Matratzen können bei uns erworben werden. Wenn Sie also ohnehin bereits auf der Suche nach einem neuen Bett bei uns sind, nehmen Sie doch gleich die dormiente Matratze dazu!